Oberlippenschnauzer

Der folgende Artikel ist ein Satire-Artikel. Es kann sein, dass er nicht ganz ernst gemeinte Aussagen enthält. Es kann aber auch sein, dass der Artikel irgendeine tiefgründige Botschaft vermitteln möchte.

Oberlippen- schnauzer

Oberlippenschnauzer (bzw. Oberbartenschnauzenlipper oder englisches Bärtchen), der/ (phonetische Schrift vorstellen): Der Begriff ist eigentlich eine Wortkomposita, gebildet aus den Bergriffen Ober, Lippe, Schnauz und Arsch.

Die erste schriftliche Verwendung des Begriffes reicht in die Vor-shaved-Phase des Germanischen Reiches zurück. Dort ist auf Tontafeln von einer Lieferung einiger unrasierter "" die Rede.

Die treffende Übersetzung des Begriffes wurde lang und breit nicht diskutiert.

Berühmte Oberlippenschnauzer

→ für weitere siehe: Schnauzologie