00 WC

Der folgende Artikel ist ein Satire-Artikel. Es kann sein, dass er nicht ganz ernst gemeinte Aussagen enthält. Es kann aber auch sein, dass der Artikel irgendeine tiefgründige Botschaft vermitteln möchte.

00 WC ist der Deckname von einem der Topagenten der Enzyklopädie-Mafia.

Allgemein

Das einzige Foto, das von WC je gemacht wurde.

Alle Agenten mit der Doppelnull haben das Recht zu töten (auch Urinstein und unangenehme Ablagerungen). Dabei gehen diese Killer meistens mit 2,4-Dimethylcyclohex-3-en-1-carbaldehyd zu Werke. Diese Allzweckwaffe reizt die Haut (Xi) sehr stark und ist brandfördernd (O) bis leichtendzündlich (F). In hohen Dosen kann man damit auch vergiftet werden.

Seine heimtückische Strategie besteht vor allem darin, sich bevorzugt von Hausfrauen und Männern in jegliche Gebäude und Haushalte einschleusen zu lassen, um dort unerwartet zuzuschlagen. Dabei geht er so schnell und geschickt vor, dass er überall auf der Welt gleichzeitig zu sein scheint. Er ist absolut unbesiegbar, obwohl er dem Menschen in seinem organischen Aufbau ähnelt: Kohlenstoff, Wasserstoff und Sauerstoff in großen Anteilen, sowie geringen Verunreinigungen.

Persönliches

WC, anderer Name für Wêèceé, war der erste Geheimagent und Namensgeber des Königlich Preussischen Toilettengeheimdienstes. WC wurde am 29. Oktober 1884 in Griechenland geboren. Sein Sinn für extraordinäre Papiersorten sollte ihn berühmt machen, jedoch machte ihn eine Papierallergie einen Strick um den Hals, aus der Traum. Er wurde ein Profijäger für Rudelgurken und anderes Weichtier zwischen China, Litauen und Frankreich.
Dabei wurde er 1904 von einem Anwerber des Geheimdienst angeworben. WC hat ihn vor dem Absturz in ein Plumpsklo gerettet, das von Harakirischnecken angegriffen wurde. Danach baute er innerhalb der Organisation die Abteilung WC auf, die sich mit der Spionage an den stillen Örtchen beschäftigte, denn wo glauben alle Mächtigen der Welt ihre Ruhe zu haben? Richtig, auf dem Klo!
Der Erfolg führte dazu, dass WC Abteilung auch den begehrten Status der Doppelnull erlangte, war doch die Toilette ein geeigneter Ort, um jemanden heimlich das Leben zu nehmen und in anschließend gemütlich durch die Spülung verschwinden zu lassen. Und eine Putzkolonne zur Tatortreinigung fällt auf der Toilette auch nicht sonderlich auf.

Am Rande

Das WC ist nebenbei der natürliche Lebensraum der seltenen und scheuen WC-Ente.