Zürich - Kloster St. Martin - Klosterkirche-Pfeilerbasis IMG 1562


Autor/Urheber:
Roland zh, upload on 28. Januar 2009
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
3264 x 2448 Pixel (4499305 Bytes)
Beschreibung:
Zürich-Fluntern : Kloster St. Martin. Romanische Pfeilerbasis aus der Klosterkirche.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Wed, 07 Apr 2021 18:04:22 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Kloster St. Martin (Zürich)

Das Kloster St. Martin ist im Jahr 1127 als Niederlassung regulierter Augustiner-Chorherren entstanden. St. Martin wurde 1523 oder 1525 im Zuge der Reformation aufgelöst. Heute erinnern verschiedene Flurbezeichnungen und das Restaurant «Altes Klösterli» an den einstigen Standort der Abtei im Quartier Fluntern der Schweizer Stadt Zürich. Die Kirche St. Martin führt das Patrozinium des Klosters nach 460-jährigem Unterbruch fort. .. weiterlesen