Xanadu-House-in-Kissimmee-Florida-1990


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
4608 x 3072 Pixel (1091690 Bytes)
Beschreibung:
One of three Xanadu experimental houses, built 1979 demolished 2005
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 26 May 2023 13:55:50 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Shangdu (Yuan-Dynastie)

Shangdu, bekannt auch als Xanadu, war während der mongolischen Yuan-Dynastie die Sommer-Residenzstadt Kublai Khans, des Kaisers von China. Sie wurde 1256 angelegt. Das frühe westliche Wissen über Shangdu geht auf einen angeblichen Besuch durch Marco Polo im Jahr 1275 zurück. 1369 wurde Shangdu von Ming-Truppen erobert und anschließend völlig zerstört. Der letzte mongolische Kaiser Chinas, Togan Temur, konnte der Stadt zuvor noch entfliehen. Die Ruinen der ehemaligen Stadt wurden teils freigelegt, archäologisch untersucht und der Öffentlichkeit als Freilichtmuseum zugänglich gemacht. Die Ruinen wurden als UNESCO-Weltkulturerbe anerkannt. .. weiterlesen

Xanadu-Häuser

Die Xanadu-Häuser waren eine Serie von experimentellen Kunststoffhäusern in den USA als Vorzeigeprojekt modernen Wohnens mit Hausautomatisation. Die architektonische Planung begann 1979, und in den frühen 1980er Jahren wurden drei Häuser fertig gestellt. Eines in Kissimmee (Florida); eines in Wisconsin Dells (Wisconsin) und eines in Gatlinburg (Tennessee). Die neuartige Bauweise und das Design der Häuser zog viele Touristen an. .. weiterlesen