William Stern Bar Mitzwa 1884


Autor/Urheber:
Autor/-in unbekanntUnknown author
Größe:
2538 x 3810 Pixel (2368582 Bytes)
Beschreibung:
William Stern mit seinen Eltern Sigismund Stern (1837–1890) und Rosa Stern geb. Stern (1839–1896) bei seiner Bar Mitzwa im Jahr 1884
Lizenz:
Public domain
Credit:
de:Monika Richarz (Hrsg.): Jüdisches Leben in Deutschland. Band 2: Selbstzeugnisse zur Sozialgeschichte im Kaiserreich. Stuttgart : DVA, 1979, S. 71
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 23 Dec 2023 07:18:18 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

William Stern

William Louis Stern, geboren als Ludwig Wilhelm Stern, war ein bedeutender deutscher Psychologe, Begründer der Differenziellen Psychologie und Entwickler des ersten Intelligenzquotienten. Er leistete an der Seite seiner Frau Clara Stern Hervorragendes auf dem Gebiet der Entwicklungspsychologie. Er war Mitbegründer der Universität Hamburg, der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs) und der Zeitschrift für angewandte Psychologie. Als Philosoph vertrat er den Personalismus. William Stern war der Vater der Übersetzerin und Widerstandskämpferin gegen den Nationalsozialismus Hilde Marchwitza (1900–1961), des Philosophen, Essayisten, Prosadichters und Lyrikers Günther Anders (1902–1992) und der Mitbegründerin und Leiterin der Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugend-Alijah in Berlin, später London, und Widerstandskämpferin Eva Michaelis-Stern (1904–1992). Der Gestaltpsychologe und Psychoanalytiker Erwin Levy war sein Neffe, Hannah Arendt für eine Zeit seine Schwiegertochter. .. weiterlesen