Willebadessen - 2017-09-13 - Kloster, Konventsgebäude+Abtei


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
4500 x 2552 Pixel (8318887 Bytes)
Beschreibung:
Kloster Willebadessen, ehemaliges Konventsgebäude und Abtei
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sun, 12 Feb 2023 08:53:30 GMT

Relevante Bilder

(c) Edgar El, CC BY 3.0
(c) Stefan Flöper / Wikimedia Commons, CC BY-SA 4.0

Relevante Artikel

Wrede (westfälisches Adelsgeschlecht)

Wrede ist der Name eines alten westfälischen Adelsgeschlechtes. Sein Stammsitz liegt in Amecke, heute ein Ortsteil von Sundern im Sauerland. Zweige der Familie bestehen bis heute. .. weiterlesen

Kloster Willebadessen

Das Kloster Willebadessen war eine Einrichtung der Benediktinerinnen. Es wurde 1149 gegründet und bestand bis zur Aufhebung 1810. Die Klosterkirche ist heute Pfarrkirche von Willebadessen. Die Klosteranlagen gingen in Adelsbesitz über, waren von 1979 bis Ende 2016 Eigentum der Stiftung Europäischer Skulpturenpark Willebadessen und sind nun wieder im Besitz der Freiherren von Wrede. .. weiterlesen