Wilhelm Pfannkuch und August Bebel 1905 in Jena


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
1201 x 779 Pixel (832226 Bytes)
Beschreibung:
Wilhelm Pfannkuch und August Bebel 1905 in Jena
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 23 Feb 2024 14:02:44 GMT

Relevante Bilder

© Axel Kirch / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)
(c) Bundesarchiv, Bild 183-14077-0005 / CC-BY-SA 3.0

Relevante Artikel

August Bebel

Ferdinand August Bebel war ein sozialistischer deutscher Politiker und Publizist. Er war einer der Begründer der deutschen Sozialdemokratie und gilt bis in die Gegenwart als eine ihrer herausragenden historischen Persönlichkeiten. Er wirkte als einer der bedeutendsten Parlamentarier in der Zeit des Deutschen Kaiserreichs und trat auch als einflussreicher Autor hervor. Seine Popularität spiegelte sich in den volkstümlichen Bezeichnungen „Kaiser Bebel“, „Gegenkaiser“ oder „Arbeiterkaiser“ wieder. .. weiterlesen

Wilhelm Pfannkuch (Politiker)

Wilhelm Pfannkuch war ein deutscher Politiker (SPD) und Gewerkschafter. Er ist Gründer des SPD-Bezirk Hessen-Nord. Mehrere Jahrzehnte war er Mitglied des Vorstands der SPD. Auch war er über viele Legislaturperioden hinweg als Abgeordneter Mitglied des Reichstags, sowie der Berliner Stadtverordnetenversammlung, bei welcher er bei der 1. Sitzung als ihr Vorsitzender agierte. 1919 wurde er in die Weimarer Nationalversammlung gewählt und war ihr Alterspräsident. Am 14. September 1923 verstarb Wilhelm Pfannkuch im Alter von 81 Jahren. Noch heute verweist sein Grabstein in der „Gedenkstätte der Sozialisten“ auf dem Zentralfriedhof Berlin-Friedrichsfelde auf sein politisches Lebenswerk. .. weiterlesen