Welbike


Größe:
600 x 398 Pixel (100372 Bytes)
Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 13 Jun 2023 09:02:50 GMT

Relevante Bilder

(c) FOTO:FORTEPAN / Selnar; Peter, CC BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Welbike

Das Welbike ist ein in den Jahren 1942/1943 entwickeltes leichtes einsitziges Faltkraftrad, das in einem Container verpackt mit einem Fallschirm abgeworfen werden konnte. Er wurde durch die Station IX, das Inter Services Research Bureau mit Sitz in Welwyn für die SOE entwickelt. Er kam jedoch nie bei dieser Spezialeinheit zum Einsatz. Viele der Fahrzeuge wurden in Arnheim bei der Operation Market Garden durch Luftlandetruppen eingesetzt. .. weiterlesen

Faltkraftrad

Faltkraftrad ist eine Sammelbezeichnung für leichte, kompakt transportable Motorräder und Motorroller sowie Varianten von Motorfahrrädern, die konstruktiv mit dem Faltrad verwandt sind. .. weiterlesen