War with Sextus Pompeius part 1 en


Autor/Urheber:
original map File:Blank map of South Europe and North Africa.svg by historicair (CC-BY-SA 3.0); ship sign File:Chess srt45.svg by SpinningSpark and NikNaks93 (CC-BY-SA 3.0); derivative work by Homoatrox
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
786 x 740 Pixel (201725 Bytes)
Beschreibung:
Map of the war between Caius Iulius Caesar Octavianus (Augustus) and Sextus Pompeius, campaign of 38 BC. Two ships depict place of major battles. Territories controlled by Pompeius are painted in pink; territories went over to Octavianus with admiral Menodorus are painted in pink and white (maybe it's beige or light yellow? I'm not sure, my notebook distorts colors).
 — actions of Octavianus and his admirals;
 — actions of Sextus' admirals.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 22 Dec 2023 07:48:21 GMT

Relevante Bilder

(c) Classical Numismatic Group, Inc. http://www.cngcoins.com, CC BY-SA 3.0
(c) Classical Numismatic Group, Inc. http://www.cngcoins.com, CC BY-SA 3.0
(c) Classical Numismatic Group, Inc. http://www.cngcoins.com, CC BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Sextus Pompeius

Sextus Pompeius Magnus Pius war ein römischer Feldherr und Politiker. Nach dem Tod seines Vaters Gnaeus Pompeius Magnus wurde er Führer der pompeianischen Partei. Als die Caesarianer im Zweiten Triumvirat 43 v. Chr. nach der Macht griffen, leistete er von Sizilien aus Widerstand und blockierte mit seiner Flotte Italien. Von der Propaganda Octavians wurde er als Pirat verunglimpft, doch durch die Rettung der von den Triumvirn verfolgten Senatoren und ihre im Vertrag von Misenum erzwungene Rehabilitierung leistete er einen entscheidenden Beitrag zur Wiederherstellung der Rechtssicherheit im Römischen Reich. Nach jahrelangen, wechselvollen Kämpfen wurde er 36 v. Chr. von Marcus Vipsanius Agrippa besiegt. .. weiterlesen