Verleihungsurkunde zum Hanseatenorden


Autor/Urheber:
Peter Kaul (Humpty040 at de.wikipedia)
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
2016 x 3196 Pixel (795921 Bytes)
Beschreibung:
Verleihungsurkunde zum Hanseatenkreuz für Fritz Fischer, vom 31.01.1917, für Verdienste zu Einsätzen im 76.Infanterie-Regiment Hamburg (2.Hanseatisches) Nr.76

Die Verleihungsurkunde des Hanseatenordens wurde am 31.1.1917 in Hamburg ausgestellt. Der Träger Fritz Fischer, hiess eigentlich Friedrich Robert Fischer und wurde am 15.April 1987 (gemeint ist wahrscheinlich 1887) in Niederndodeleben, Bezirk Wolmirstedt bei Magdeburg, als Sohn eines Landwirtes geboren.
Das ursprüngliche Regiment war das 26.Infanterie-Regiment "Fürst Leopold von Anhalt-Dessau" (1.Magdeburgisches) Nr.26

Im Laufe der Teilnahme an zahlreichen Gefechten und Schlachten wurde er am 22.11.1916 zum 76.Infanterie-Regiment Hamburg (2.Hanseatisches)Nr.76 versetzt unter Major Grützmacher und wurde mit dem Hanseatenkreuz für seine Verdienste ausgezeichnet.
Kommentar zur Lizenz:
VRT Wikimedia

Die Freigabe zur Nutzung dieses Werks wurde im System des Wikimedia-VRT archiviert; dort kann die Konversation von Nutzern mit VRTS-Zugang eingesehen werden. Zur Verifizierung kann man jederzeit bei einem Support-Team-Mitarbeiter anfragen.

Link zum Ticket: https://ticket.wikimedia.org/otrs/index.pl?Action=AgentTicketZoom&TicketNumber=2010033010007841
Find other files from the same ticket: SDC query (SPARQL)

Lizenz:
Credit:
Eigenes Foto(Urkunde ist im Besitz)
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 28 Dec 2023 10:18:07 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Hanseatenkreuz

Das Hanseatenkreuz, das sich schon auf den Fahnen und Standarten der Hanseatischen Legion in der Zeit der Befreiungskriege befand, wurde während des Ersten Weltkrieges im Jahre 1915 gemeinsam von den drei Hansestädten Hamburg, Bremen und Lübeck als deren Auszeichnung für Verdienste im Krieg gestiftet. .. weiterlesen