Ulrich Fritz 1933 2


Autor/Urheber:

unbekannt

Größe:
160 x 211 Pixel (6584 Bytes)
Beschreibung:

Fritz Ulrich (* 12. Februar 1888 in Schwaikheim; † 7. Oktober 1969 in Stuttgart-Sillenbuch) war ein deutscher Politiker (SPD).

Kommentar zur Lizenz:

gemeinfrei

Lizenz:
Lizenzbedingungen:
Dieses Werk ist vor dem Inkrafttreten des Urheberrechtsgesetzes am 1. Januar 1966 von einer juristischen Person des öffentlichen Rechts veröffentlicht worden, ohne dass der Verfasser auf dem Titelblatt, in der Widmung, in dem Vorwort oder am Ende genannt wurde (§ 3 LUG; zu Details siehe Wikipedia:Bildrechte). Für die Berechnung der Schutzfrist gilt daher nach § 134 Satz 2 UrhG, dass sie 70 Jahre nach Veröffentlichung läuft.
Credit:

Bureau des Reichstages (Hg.): Reichstags-Handbuch, VIII. Wahlperiode 1933, Druck und Verlag der Reichsdruckerei, Berlin 1933

Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 24 Aug 2023 22:53:24 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, B 145 Bild-F030279-0010 / Engelbert Reineke / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, B 145 Bild-F048645-0010 / Wegmann, Ludwig / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, B 145 Bild-F039410-0008 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, B 145 Bild-F039419-0010 / Wegmann, Ludwig / CC-BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Fritz Ulrich (Politiker)

Fritz Ulrich war ein deutscher Redakteur, Weingärtner und Politiker (SPD). Er trat 1906 in die SPD ein und war von 1919 bis 1933 Abgeordneter im württembergischen Landtag, von 1930 bis 1933 außerdem auch Abgeordneter im Reichstag. Von 1912 bis 1933 war er zudem Chefredakteur beim Heilbronner Neckar-Echo. In der Zeit des Nationalsozialismus beruflich und politisch kaltgestellt, verdingte er sich als Steuerberater und Weingärtner. 1945 wurde er Innenminister des französisch besetzten Teils von Württemberg, wenig später Innenminister von Württemberg-Baden und von 1952 bis 1956 Innenminister des neugegründeten Bundeslandes Baden-Württemberg. Er gehörte bis 1968 dem baden-württembergischen Landtag an und hatte vier Jahre den Landesvorsitz der baden-württembergischen SPD inne. .. weiterlesen

SPD Baden-Württemberg

Die SPD Baden-Württemberg ist mit ca. 34.800 Mitgliedern die zweitgrößte Partei in Baden-Württemberg. Landesvorsitzender ist seit November 2018 Andreas Stoch, der auch Vorsitzender der Landtagsfraktion ist. .. weiterlesen