US Holocaust Memorial Museum - Boxcar


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
3648 x 2736 Pixel (2704164 Bytes)
Beschreibung:
Interior of a Holocaust train boxcar used by Nazi Germany to transport Jews and other victims during World War II. The boxcar is located inside the United States Holocaust Memorial Museum in Washington, D.C.
Kommentar zur Lizenz:
Dieses Bild wurde ursprünglich auf Flickr veröffentlicht und am 13. Oktober 2009 vom Administrator oder vertrauenswürdigen Benutzer Leoboudv überprüft. Die Überprüfung ergab, dass das Bild zum Zeitpunkt der Überprüfung auf Flickr mit der oben genannten Lizenz markiert war.
CC-BY-2.0.
(Originaltext: see below)
Lizenz:
Credit:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 29 Mar 2024 15:50:29 GMT

Relevante Bilder

(c) Christian Michelides, CC BY-SA 4.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-08778-0001 / Hahn / CC-BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Holocaust (Begriff)

Der Begriff Holocaust stammt vom griechischen Partizip ὁλόκαυστος holókaustos, das „vollständig verbrannt“ bedeutet und seit etwa 2500 Jahren bekannt ist. Das zugehörige Substantiv ὁλοκαύτωμα (holocaútōma) bezeichnete im Altertum eine Brandopferung von Tieren. Die Latinisierung holocaustum ging über verschiedene Bibelübersetzungen zuerst in den französischen (l’holocauste) und englischen (the holocaust) Wortschatz, von da aus auch in andere europäische Sprachen ein. .. weiterlesen