U-Bahnhof Rathenauplatz6


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
3648 x 2736 Pixel (3137766 Bytes)
Beschreibung:
Aufgang von der Bahnsteigebene zum Verteilergeschoss am U-Bahnhof Rathenauplatz in Nürnberg.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Mon, 26 Sep 2022 11:15:34 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

U-Bahnhof Rathenauplatz

Der U-Bahnhof Rathenauplatz wurde als 31. U-Bahnhof der Nürnberger U-Bahn am 29. September 1990 eröffnet. Er ist 525 m vom U-Bahnhof Wöhrder Wiese und 611 m vom U-Bahnhof Rennweg bzw. 963 m vom U-Bahnhof Maxfeld entfernt. Bis zum 22. Mai 1993 war er Endbahnhof für die Linie U2, seit 14. Juni 2008 ist er Trennungsbahnhof für die Linien U2 und U3. Der Rathenauplatz ist nach dem Industriellen und ehemaligen Reichsaußenminister Walther Rathenau (1867–1922) benannt. Täglich wird er von rund 31.000 Fahrgästen genutzt. .. weiterlesen