The Wise Men: John McCloy


Autor/Urheber:
Yoichi R. (Yoichi Robert) Okamoto, 1915-1985, Photographer (NARA record: 2987665)
Größe:
3000 x 2119 Pixel (6357282 Bytes)
Beschreibung:
  • Scope and content: Location: White House Cabinet Room. Depicted: John McCloy.
Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Mon, 29 Apr 2024 17:45:43 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, B 145 Bild-F035071-0006 /
Detlef Gräfingholt    wikidata:Q88877210
 
Beschreibung deutscher Fotograf
Normdatei
creator QS:P170,Q88877210
/ CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 146-1991-039-11 / CC-BY-SA 3.0
(c) Armin Linnartz, CC BY-SA 3.0 de

Relevante Artikel

John Jay McCloy

John Jay McCloy war ein US-amerikanischer Jurist, Politiker und Bankier. Während des Zweiten Weltkrieges war er Unterstaatssekretär im US-Kriegsministerium. Von 1947 bis 1949 war er Präsident der Weltbank. Als Hoher Kommissar der USA und somit deren höchster Vertreter in der neu gegründeten Bundesrepublik Deutschland war er von 1949 bis 1952 maßgeblich am politischen und wirtschaftlichen Wiederaufbau Nachkriegsdeutschlands beteiligt. Von 1953 bis 1960 war er Vorstandsvorsitzender der Chase Manhattan Bank, danach in verschiedenen Feldern der Wirtschaft und Politikberatung tätig. .. weiterlesen

Atlantik-Brücke

Die Atlantik-Brücke e. V. wurde 1952 als Verein mit dem Ziel gegründet, eine wirtschafts-, finanz-, bildungs- und militärpolitische Brücke zwischen den Vereinigten Staaten und Deutschland zu schlagen. .. weiterlesen