The National Archives UK - CO 1069-8-37


Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
612 x 475 Pixel (109729 Bytes)
Beschreibung:
Bombs Bursting N.W of Tale Dhulbahante garesa. 1,000 ft. OBS OFR O Gayford.

Location: Darawiish sultanate of Diiriye Guure

Catalogue Reference: Part of CO 1069/8
Lizenz:
Lizenzbedingungen:
Open Government License version 1.0
Credit:
This file is from the collections of The National Archives (United Kingdom), catalogued under document record CO1069. For high quality reproductions of any item from The National Archives collection please contact the image library.
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 18 Feb 2022 13:40:16 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Staat der Derwische

Der Staat der Derwische war ein Dhulbahante-Staat, der 1896 von Ismail Mire und Diiriye Guure gegründet wurde. Dieser religiöse und nationalistische Führer rekrutierte aus verschiedenen somalischen Clans Soldaten am Horn von Afrika, um eine loyale Armee zu bilden. Mit dieser Armee gelang es Diiriye Guure, einen starken Staat aufzubauen und Gebiete zu erobern, die von somalischen Sultanen, Äthiopiern und europäischen Kolonialmächten, insbesondere den Briten, Italienern und Franzosen, beansprucht wurden. In der westlichen Welt gewann der Derwischstaat an Bedeutung, indem er sich erfolgreich gegen vier britische Militärexpeditionen wehrte und die britische Armee zwang, sich in die Küstengebiete zurückzuziehen. Mehrere Länder erkannten den Derwischstaat als unabhängigen Staat an und das Land war ein Verbündeter des Osmanischen Reiches und des Deutschen Reiches. .. weiterlesen