Temur-Shah


Autor/Urheber:
Maulvi Abdurab Ahadi
Größe:
884 x 1226 Pixel (245421 Bytes)
Beschreibung:
Timur Shah Durrani, son of Ahmad Shah Durrani
Kommentar zur Lizenz:
This file was reviewed on 04:42, 7 April 2012 (UTC) by the administrator or trusted user Beria, who confirmed the Public Domain status on that date.
Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Mon, 05 Feb 2024 01:37:01 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Timur Schah Durrani

Timur Schah Durrani war der zweite Sohn des Ahmad Schah Durrani und der zweite König aus der paschtunischen Durrani-Dynastie, die kurzzeitig das zweitgrößte islamische Reich jener Zeit regierte. Aus dem Reich ging das heutige Afghanistan hervor. Die Namensgebung Afghanistan geschah zum ersten Mal im Jahre 1801. Am 16. Oktober 1772 folgte Timur seinem Vater auf den Thron. Widerwillig wurde er von den Klanführern akzeptiert. Seine Herrschaft dauerte bis zu seinem Tod und war von Bürgerkriegen geprägt. Die Hauptstadt wurde von Kandahar nach Kabul verlegt. .. weiterlesen

Durrani-Reich

Das Durrani-Reich, auch Sadozai-Königreich oder Afghanisches Reich genannt, wurde von Ahmad Schah Durrani gegründet. In seiner maximalen territorialen Ausdehnung erstreckte sich das Reich über ein Gebiet, das den heutigen Gebieten von Afghanistan, Ost-Iran, Ost-Turkmenistan sowie Pakistan und Nordwest-Indien entspricht. .. weiterlesen