Strage di bologna soccorsi 18


Autor/Urheber:
Beppe Briguglio, Patrizia Pulga, Medardo Pedrini, Marco Vaccari
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
400 x 261 Pixel (22814 Bytes)
Beschreibung:
Bombing at Bologna: August 2nd 1980
Kommentar zur Lizenz:
Copyleft ©
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Wed, 04 Jan 2023 03:56:38 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Anschlag von Bologna

Der Anschlag von Bologna war ein Bombenanschlag auf den Hauptbahnhof der italienischen Stadt Bologna am Morgen des 2. August 1980. Bei dem Anschlag starben 85 Menschen, mehr als 200 wurden verletzt. Unmittelbar nach dem Anschlag wurden sowohl links- wie auch rechtsextremistische Terrorgruppen der Täterschaft bezichtigt, für beide Seiten gingen verschiedene Bekenneranrufe bei der Polizei ein. Nach sechs Jahren Ermittlung konnte Untersuchungsrichter Felice Casson nachweisen, dass es sich bei den Tätern um Neofaschisten handeln muss, die Kontakte zum italienischen Militärgeheimdienst pflegten. Nun wurde die neofaschistische Terrororganisation Ordine Nuovo beschuldigt, den Anschlag verübt zu haben. Zwei Agenten des italienischen Geheimdienstes SISMI und der Vorsitzende der Propaganda Due (P2), Licio Gelli, wurden wegen Behinderung der Ermittlungsarbeiten verurteilt. .. weiterlesen