Straßenbrunnen091 Kladow SakrowerLandstraße (4)


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
4191 x 3143 Pixel (4266935 Bytes)
Beschreibung:
Im Jahr 2008 stand am gleichen Standort ein grüner Schliephacke-Brunnen (vergleiche mit StreetView) zwischen Kafkastraße und Lüdickeweg[1] auf einem Kopfsteinpflasterkarree an der westlichen Fahrbahnkante. Hier zieht sich ein Grünstreifen, auf dem Straßenbäume stehen, neben der Fahrbahn hin. In Höhe vom Brunnen befindet sich die „Blücher-Kaserne“ (Hottengrund, Sakrower Landstraße 100) entlang der gegenüberliegenden Straßenseite. Der interne Dr.-Julius-Schoeps-Ringsetzt die Kafkastraße fort. Der Kasernenzugang befindet sich 40 Meter nördlich, ebenso wie die nach Osten laufende Kafkastraße. Der Lüdickeweg mündet 60 Meter südlich gegenüber vom Brunnen. Der Schliephacke stand mit Schwengel und Austritt parallel zur Fahrbahn, der neue Brunnen ist ebenfalls so ausgerichtet. Im Jahre 2017 wurden auf dem östlichen Gehwegbereich wasserwirtschaftliche Bauarbeiten ausgeführt. Vermutlich zu diesem Zeitpunkt wurde der Schliephacke durch den FSH-Brunnen am gleichen Sockelrohr ausgetauscht. Zudem wurde auch der Straßeneinlass unter dem Austrittsrohr eingesetzt. Letzteres ist an einer langen Hülse an der Säule angeflanscht, ein schmales Blechschild mit rotem Rand an der Schwengelseite besagt „Kein Trinkwasser“.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 26 Feb 2022 02:00:13 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Liste der Straßenbrunnen im Berliner Bezirk Spandau

Die Liste der Straßenbrunnen im Berliner Bezirk Spandau ist eine Übersicht der existierenden Grundwasserbrunnen in den Ortsteilen des Bezirks. .. weiterlesen