StollwerckPhonograf1902


Autor/Urheber:
Montana Phonograph
Größe:
2477 x 2000 Pixel (980130 Bytes)
Beschreibung:
Stollwerck-Phonograf "Eureka" von 1902
Lizenz:
Public domain
Credit:
Sammlung Montana Phonograph
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Mon, 15 Jan 2024 06:22:34 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Sprechende Schokolade

Die Sprechende Schokolade war eine gemeinsame Entwicklung des amerikanischen Erfinders Thomas Alva Edison und des deutschen Schokoladeproduzenten Ludwig Stollwerck: ein 1903 auf den Markt gebrachter Phonograph, der Schallplatten aus Schokolade abspielte. .. weiterlesen

Ludwig Stollwerck

Ludwig Philipp Albert Stollwerck war ein deutscher Unternehmer. Von 1883 bis 1922 leitete er die Schokoladenfabrik Gebr. Stollwerck in Köln. Neben seiner unternehmerischen Tätigkeit war Stollwerck ein Förderer neuer Techniken; so entwickelte er den ersten Schokoladen-Verkaufsautomaten und organisierte die ersten Filmvorführungen in Deutschland. .. weiterlesen