Stary Rynek w Poznaniu 1934


Autor/Urheber:
Autor/-in unbekanntUnknown author
Größe:
3500 x 2546 Pixel (748122 Bytes)
Beschreibung:
Poznań Stary Rynek. Gmach odwachu i Nowy Ratusz. Po II wojnie światowej Nowy Ratusz nie został odbudowany.
Kommentar zur Lizenz:
Diese Fotografie ist gemeinfrei, weil aufgrund des Artikels 3 des polnischen Urheberrechtsgesetzes vom 29. März 1926 und Artikel 2 des Urheberrechtsgesetzes vom 10. Juli 1952 die Fotografien polnischer Urheber (oder die zuerst in Polen oder gleichzeitig in Polen und im Ausland erschienen sind), die ohne einen eindeutigen Vorbehalt der Urheberrechte vor der Änderung des Gesetzes am 23. Mai 1994 veröffentlicht wurden, dem urheberrechtlichen Schutz nicht unterliegen - es ist zu bestimmen, dass sie in Polen gemeinfrei sind.
Lizenz:
Public domain
Credit:

Narodowe Archiwum Cyfrowe (Sygnatura: 1-U-4974-1) (Polish National Digital Archive)

Photographs available at www.audiovis.nac.gov.pl are public domain or the owner of the copyrights is the State Treasury of Poland, represented by the National Digital Archive and which grant free of charge licence for free use of the materials on all known exploitation fields.
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Wed, 13 Sep 2023 12:27:22 GMT

Relevante Bilder

(c) Diego Delso, CC BY-SA 4.0
(c) Diego Delso, CC BY-SA 4.0
(c) Diego Delso, CC BY-SA 4.0

Relevante Artikel

Alter Markt (Posen)

Alter Markt heißt der Platz in Posen, der bei der Gründung der Stadt im Jahr 1253 als Marktplatz für den Kauf und Verkauf von Waren angelegt wurde. Mit einer Fläche von ca. zwei Hektar ist der Alte Markt der drittgrößte Marktplatz Polens und einer der größten Europas. Bis zum Zweiten Weltkrieg war er der Mittelpunkt des wirtschaftlichen und politischen Lebens der Stadt. Infolge der Kriegshandlungen wurde er fast völlig zerstört. Nach dem Wiederaufbau ist er heute, dank der gelungenen Restaurierung, eine der meistbesuchten touristischen Attraktionen der Stadt. .. weiterlesen

Neues Rathaus (Posen)

Das Neue Rathaus in Posen – ein heute nicht mehr existierendes Gebäude des Stadtrates am Alten Markt von Posen. Es wurde im Neorenaissancestil an Stelle des im Jahr 1890 abgetragenen Gebäudes der Waage, unmittelbar an der Westseite des Alten Rathauses, in den Jahren 1891/92 errichtet. .. weiterlesen