Spielstraße-Berlin-Dresdener2023


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
1600 x 1200 Pixel (1399603 Bytes)
Beschreibung:
"Temporäre Spielstraße" / "Spielstraße auf Zeit" in Berlin wahrscheinlich in der Dresdener Straße: Dresdener Straße (zw. Erkelenzdamm und NKZ) Freitags, 15-18 Uhr; Mai – Sept. (außer Sommerferien)
Kommentar zur Lizenz:
Kein wie auch immer geartetes „Gentlemen-Agreement“. Bildnutzung ohne Einhaltung der Lizenzbestimmungen ist kostenpflichtig und wird von mir in Rechnung gestellt! Siehe Honorarempfehlung Archivkopie in der Wayback Machine der Mittelstandsgemeinschaft Foto-Marketing (MFM) plus den fünffachen Zuschlag bei Nichteinhaltung der Lizenzbestimmungen! Zweitlizensierung ggf. auch unentgeltlich auf Anfrage.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 13 Apr 2024 18:19:40 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Spielstraße

Eine Spielstraße ist in Deutschland durch das Zeichen 250 für Fahrzeuge aller Art gesperrt. Durch das Zusatzzeichen 1010-10 wird Kindern erlaubt, auf der Fahrbahn und den Seitenstreifen zu spielen. Auch Sport kann durch ein Zusatzschild erlaubt sein. Bis zum Jahr 2009 war dies in der deutschen Verwaltungsvorschrift zur Straßenverkehrs-Ordnung (VwV-StVO) § 41 Abs. 2 Nr. 6 StVO festgelegt. In der Verwaltungsvorschrift zu Zeichen 250 StVO hieß es dazu: „Das uneingeschränkte Verbot jeglichen Fahrverkehrs rechtfertigt die Benutzung der ganzen Straße durch Fußgänger und spielende Kinder.“ Die Verwaltungsvorschrift zu Zeichen 250 wurde im Jahr 2009 gestrichen. Das Zeichen 1010-10 ist im VzKat jedoch erhalten geblieben. .. weiterlesen

Liste der Straßen und Plätze in Berlin-Kreuzberg

Die Liste der Straßen und Plätze in Berlin-Kreuzberg beschreibt das Straßensystem im Berliner Ortsteil Kreuzberg mit den entsprechenden historischen Bezügen. Gleichzeitig ist diese Zusammenstellung ein Teil der Listen aller Berliner Straßen und Plätze. .. weiterlesen