Speicherbecken Geeste am 18. September 2018-5


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
6000 x 4000 Pixel (14392747 Bytes)
Beschreibung:
Am südwestlichen Ufer des Speicherbeckens in Geeste. Der Wasserstand ist um ca. 8 Meter gegenüber Normalstand abgesenkt. Die Wasserentnahme aus dem Speicherbecken war nötig, da die Trockenheit des Sommers 2018 die Wasserversorgung der Lingener Kraftwerke einschränkte. Durch diese Maßnahme wurde der Wasserstand der Ems gestützt. Im Hintergrund ist die Rauchwolke des Moorbrandes auf der WTD91 zu erkennen.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 02 Aug 2022 20:33:49 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Moorbrand 2018 (Emsland)

Der Moorbrand im Emsland 2018 – oder Moorbrand bei Meppen – war ein Großbrand nördlich der niedersächsischen Stadt Meppen auf dem Gelände der Wehrtechnischen Dienststelle 91 bzw. im Naturschutzgebiet Tinner Dose-Sprakeler Heide im September und Oktober 2018. Zur Brandbekämpfung auf 1000 Hektar Fläche waren in Spitzenzeiten gleichzeitig bis zu 1700 Feuerwehrleute, Angehörige des Technischen Hilfswerks, der Polizei, der Bundespolizei, der Rettungsdienste und der Bundeswehr im Einsatz. .. weiterlesen