Skulptur Achill von Gerhard Marcks


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
4504 x 3378 Pixel (10964575 Bytes)
Beschreibung:
Skulptur Achill von Gerhard Marcks, 1969 Bronze. Standort vor einer Wohnanlage in der Straße Bellevue Ecke Scheffelstraße, Hamburg-Winterhude. Die Angaben stammen aus der Broschüre „Rund um die Alster“: https://www.hamburg.de/contentblob/6364798/b45d1cb51a97cde8b07a4fc80d1ce935/data/rund-um-die-alster.pdf
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sun, 10 Mar 2024 22:05:31 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, B 145 Bild-F049825-0016 / Gräfingholt, Detlef / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, B 145 Bild-F049825-0003 / Gräfingholt, Detlef / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-H02648 / CC BY-SA 3.0 DE

Relevante Artikel

Gerhard Marcks

Gerhard Wilhelm Albert Marcks war ein deutscher Bildhauer und Grafiker. Er wirkte von 1919 bis 1924 als Lehrer am Staatlichen Bauhaus in Weimar und ab 1925 als Leiter der Bildhauerklasse an der Kunstschule Burg Giebichenstein in Halle, deren Rektorat er 1928 übernahm. 1933 wurde er von den Nationalsozialisten entlassen, die dann mehrere seiner Werke in der Ausstellung „Entartete Kunst“ diffamierten. .. weiterlesen