Simon Molitor portrait


Autor/Urheber:
Maurus del. / John sc.
Größe:
1354 x 2020 Pixel (1166452 Bytes)
Beschreibung:
Simon Molitor; Wien, Österreichische Nationalbibliothek, Bildarchiv und Grafiksammlung, Porträtsammlung, Inventar-Nr. PORT_00155909_01
Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Wed, 06 Oct 2021 02:27:52 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Simon Molitor

Alois Franz Simon Joseph Simon Molitor war ein deutscher Komponist der Klassik, Musikforscher, Gitarrist und Beamter. Bevor er sich für die Gitarre begeisterte, begann Simon Molitor seine musikalische Ausbildung als Violinist. In Wien war er als Gitarrenvirtuose und Musiklehrer tätig. Darüber hinaus führte er als Virtuose ein Wanderleben. Er gilt als bedeutendster Vertreter der Wiener Gitarristik vor Mauro Giuliani. Er verfasste auch zusammen mit dem Gitarristen Wilhelm Klingenbrunner (1782–1850) eine Gitarrenschule mit dem Titel Versuch einer vollständigen methodischen Anleitung zum Gitarrespielen. .. weiterlesen