Shanidar I skull and skeleton, c. 60,000 to 45,00o BCE. Iraq Museum
Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Shortlink:
Quelle:
Größe:
4829 x 3432 Pixel (13741608 Bytes)
Beschreibung:
Shanidar I's skull and skeleton; on the ventral surface of the right clavicle, someone wrote "Shanidar I". From Shanidar Cave, Erbil, Iraq. Circa 60,000 to 45,00o BCE. On display at the Pre-History Gallery of the Iraq Museum in Baghdad, Iraq.
Lizenz:
Relevante Bilder
Relevante Artikel
ShanidarShanidar oder Schanidar ist eine Höhle im Norden des Iraks in der Provinz Erbil der autonomen Region Kurdistan. Sie liegt in 745 m Höhe am Großen Zab in den Ausläufern des Zagrosgebirges. Die Höhle wird im Winter von nomadisierenden kurdischen Stämmen bewohnt. Internationale Bekanntheit erlangte die Höhle, als dort Überreste von Neandertalern gefunden wurden. .. weiterlesen