Schwenowsee 01


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
3533 x 2650 Pixel (3095306 Bytes)
Beschreibung:
Blick vom Westufer über den Schwenowsee zum Ostufer. Der Schwenowsee ist ein 25 Hektar umfassender Natursee im Landkreis Oder-Spree, Brandenburg. Das Gewässer liegt in Schwenow, einem Gemeindeteil der Kleinstadt Storkow, der zum Storkower Ortsteil Limsdorf gehört. Der Kern des namengebenden Dorfs Schwenow befindet sich nordwestlich des Sees. Der vollständig von Wald umgebene See wird vom (allerdings weitgehend trockenliegenden) Schwenowseegraben gespeist. Die Entwässerrung erfolgt über den Schwenowseegraben, den östlich benachbarten Drobschsee und den Blabbergraben in die Spree. Der See gehört zum Naturpark Dahme-Heideseen und zum FFH-/Naturschutzgebiet Schwenower Forst.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 27 Aug 2021 22:31:39 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Schwenowsee

Der Schwenowsee ist ein 25 Hektar umfassender Natursee im Brandenburger Landkreis Oder-Spree. Das Gewässer liegt in Schwenow, einem Gemeindeteil der Kleinstadt Storkow, der zum Storkower Ortsteil Limsdorf gehört. Der Kern des namengebenden Dorfs Schwenow befindet sich nordwestlich des Sees. .. weiterlesen