Schnuckenack-reinhardt 1972


Autor/Urheber:
Godwin T. Petermann, 1972
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
580 x 800 Pixel (232706 Bytes)
Beschreibung:
Häns´che Weiss bei einem Konzert mit dem Schnuckenack-Reinhardt-Quintett, fotografiert in Mainz, Haus der Jugend, 1972;
Lizenz:
Credit:
unbekannt
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 12 Mar 2024 21:08:33 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Schnuckenack Reinhardt

Franz „Schnuckenack“ Reinhardt war ein Jazzmusiker (Geiger), Komponist und Interpret. Er galt als der „große Geigenvirtuose der Sinti-Musik.“ Er war ein deutscher Sinto; seine Musik wurde zumeist unter den zeitgenössischen Bezeichnungen „Zigeunerjazz“ oder „Musik deutscher Zigeuner“ veröffentlicht und kategorisiert. So hat er „diese Musik einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht“ und entscheidend dazu beigetragen, dass sie sich in Deutschland von einer im Kontext der Straßenmusik dargebotenen Tanz- und Unterhaltungsmusik zu „einer konzertanten Musikform wandelte“. .. weiterlesen

Gypsy-Jazz

Der Gypsy-Jazz, auch Jazz Manouche oder Sinti-Jazz und Zigeunerjazz genannt, ist eine Variante der Musikrichtung Swing. Die Bezeichnung Zigeunerjazz ist weitgehend veraltet und wird, wie vergleichbar zusammengesetzte Wörter auch aufgrund der diskriminierenden Bedeutung des Wortes Zigeuner in der Fachliteratur kaum mehr verwendet. .. weiterlesen