Schinkeltor, Neues Augusteum, Universität Leipzig, 2014


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
3200 x 1800 Pixel (2834085 Bytes)
Beschreibung:
Das klassizistische Schinkeltor von Karl Friedrich Schinkel, das frühere Eingangsportal und heutiger Innenhofzugang zum Neuen Augusteum der Universität Leipzig vom Leibnizforum aus im April 2014.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 22 Aug 2023 12:41:30 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Augusteum (Universität Leipzig)

Das Neue Augusteum ist ein Gebäude der Universität Leipzig am Augustusplatz. Es entstand im Rahmen des Campus-Neubaus seit Baubeginn im Jahr 2007 und wurde 2012 vollendet. Ein gleichnamiger Bau am selben Platz war im 19. Jahrhundert und bis zu seiner Sprengung im Jahr 1968 das Hauptgebäude der Universität Leipzig. Der Augusteum-Neubau ist bis auf den Giebel an das historische Gebäude nicht angelehnt, lediglich der Standort, Name und die Nachbarschaft zum Paulinum sind gleich. .. weiterlesen