Santiago Carrillo (leiders Spaanse Communistische Partij rechts (1976) (cropped)


Autor/Urheber:
Fotograaf Onbekend / Anefo
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
814 x 620 Pixel (84489 Bytes)
Beschreibung:
Santiago Carrillo (derecha) en 1976.
Kommentar zur Lizenz:
Diese Datei, die ursprünglich auf http://proxy.handle.net/10648/ac929bfe-d0b4-102d-bcf8-003048976d84 veröffentlicht wurde, wurde am 12. Oktober 2015 vom vertrauenswürdigen Benutzer Puramyun31 geprüft, welcher bestätigt, dass die Datei am angegebenen Tag unter der genannten Lizenz verfügbar war.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Wed, 24 Apr 2024 19:02:51 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Enrico Berlinguer

Enrico Berlinguer war ein italienischer Politiker. Er war von 1972 bis 1984 Generalsekretär der Kommunistischen Partei Italiens und ein führender Vertreter des transnationalen Kommunismus, insbesondere des Eurokommunismus. .. weiterlesen

Eurokommunismus

Eurokommunismus ist die Bezeichnung einer politischen Strömung innerhalb der kommunistischen Parteien Europas. Der Begriff wurde in den 1970er-Jahren geprägt und bezeichnet die Politik jener kommunistischen Parteien Westeuropas, die sich beginnend mit den Ereignissen des Prager Frühlings 1968 vom Kommunismus sowjetischer Prägung zunehmend distanzierten und eine Symbiose zwischen westlichen Demokratievorstellungen und den Ideen des Sozialismus zu realisieren versuchten. Spätestens seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion im Jahr 1991 kann der Begriff Eurokommunismus als historisch gelten, da er bewusst in Abgrenzung zum Sozialismusbegriff der kommunistischen Führungsmacht entwickelt wurde. Die mit ihm verbundenen Politikansätze wurden bereits vorher und werden bis heute übergreifend als Reformkommunismus bezeichnet. .. weiterlesen