Salzburg - Augustiner Bräu (a)


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
5100 x 3400 Pixel (10864915 Bytes)
Beschreibung:
Das Augustiner Bräu Kloster Mülln, auch Müllner Bräu(stübl) bezeichnet, in der Stadt Salzburg und dahinter die Kirchturmspitze der Stadtpfarrkirche Unserer Lieben Frau Mariae Himmelfahrt.
Das Bräustübl ist die größte Biergaststätte Österreichs - mit über 5.000 qm Nutzfläche. Unter anderem gibt es drei große Säle im Inneren des Gebäudes und 1.400 Sitzplätze im dazugehörigen Gastgarten: [1]. Die Brauerei wurde im Jahr 1621 von Augustiner Mönchen gegründet. 1835 übergab Kaiser Ferdinand I. das Kloster den Benediktiner von Michaelbeuern. Nachdem 1895 Johann Mühlbacher, der im Augustinerbräu seine Lehre und Gesellenprüfung absolvierte, Braumeister wurde, erfolgte mehrmals eine Erweiterung; unter anderem wurde dabei 1912 das heute noch bestehende Brauhaus errichtet: [2].
Kommentar zur Lizenz:
Deutsch: Hallo, du darfst mein Foto kostenlos nutzen, aber nenne mich bitte als Fotograf, beispielsweise „Foto: C.Stadler/Bwag“ oder © C.Stadler/Bwag; CC-BY-SA-4.0. Auf mehr Angaben bestehe ich nicht - im Gegensatz zu manch anderen, die die Vorgaben der unten angeführten Lizenzierung auf Punkt und Beistrich einfordern.
English: Feel free to use my photos, but please mention me as the author like © C.Stadler/Bwag or © C.Stadler/Bwag; CC-BY-SA-4.0 (that's good enough) and if you want send me a message: bwag@gmx.net.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 11 Nov 2023 17:51:16 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Augustiner Bräu Kloster Mülln

Das Augustiner Bräu Kloster Mülln ist eine Bierbrauerei in der Stadt Salzburg im Stadtteil Mülln. Die angeschlossene Braugaststätte, das Müllner Bräustübl, bezeichnet sich als Österreichs größte Biergaststätte. Das gesamte Bauensemble, das ehemalige Augustinerkloster, steht unter Denkmalschutz. .. weiterlesen