Saloppe Gedenktafel Umbau


Autor/Urheber:
Größe:
1023 x 768 Pixel (1995221 Bytes)
Beschreibung:
Gedenktafel am Wasserwerk Saloppe in Dresden an dessen Umbau. Text: "Nachdem das Wasser 50 Jahre mit Dampfkraft betrieben worden war, wurde es nach den Richtlinien des Stadtbaurat Wahl und nach den Plänen des Direktor Vollmar in den Jahren 1923 - 1925 mit elektrischem Antrieb und Einrichtungen zur Wasseraufbereitung ausgestattet."
Kommentar zur Lizenz:
Public domain Dieses Werk wurde von seinem Urheber DynaMoToR in der Wikipedia auf Deutsch als gemeinfrei veröffentlicht. Dies gilt weltweit.
In manchen Staaten könnte dies rechtlich nicht möglich sein. Sofern dies der Fall ist:
DynaMoToR gewährt jedem das bedingungslose Recht, dieses Werk für jedweden Zweck zu nutzen, es sei denn, Bedingungen sind gesetzlich erforderlich.
Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 16 Apr 2024 06:49:24 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Wasserwerk Saloppe

Die Saloppe ist ein ehemaliges Wasserwerk in Dresden. Im Jahr 1875 ans Netz gegangen, handelt es sich um das erste Dresdner Trinkwasserwerk. Im Oktober 2013 wurde es verkauft, 2014 begannen die Arbeiten zum Umbau in eine Luxuswohnanlage, die mehr Zeit als geplant in Anspruch nahmen. In diesem Zusammenhang wurden die im Krieg zerstörten Bauteile rekonstruiert. .. weiterlesen

Liste der Brunnen und Wasserspiele in Dresden

Die Liste der Brunnen und Wasserspiele in Dresden gibt einen Überblick über die wichtigsten öffentlichen Brunnen und Wasserspiele in der Stadt. In Dresden befinden sich ungefähr 300 Brunnen und Wasserspiele, von denen ein Teil der Stadt Dresden gehört und vom Grünflächenamt betreut wird. .. weiterlesen