S-Bahn-Unfall Penzing 4024 102


Autor/Urheber:
BAV
Größe:
387 x 269 Pixel (43875 Bytes)
Beschreibung:
Am 21. Jänner 2013 kam es auf dem eingleisigen Abschnitt der Wiener S-Bahn zwischen Hütteldorf und Penzing zu einem Frontalzusammenstoß zweier vollbesetzter 4024-Garnituren der Vorortelinie S45. 8 Passagiere und einer der beiden Triebfahrzeugführer wurden schwer, 40 Reisende und der andere Triebfahrzeugführer leicht verletzt.
Beim S-Bahn-Unfall in Penzing beschädigter Talent 4024 102
Kommentar zur Lizenz:
Bekanntmachungen österreichischer Behörden genießen nach §7 UrhG keinen urheberrechtlichen Schutz.
Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sun, 12 Nov 2023 15:38:08 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Liste von Eisenbahnunfällen in Österreich

Die Liste von Eisenbahnunfällen in Österreich enthält eine chronologische Auflistung von Unfällen bei den österreichischen Eisenbahnen, bei denen der Verlust von Menschenleben zu beklagen war oder erheblicher Schaden verursacht wurde. Wenn nicht besonders erwähnt, handelte es sich um Züge der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB). .. weiterlesen