Rothenburg Bürgerwappen 05


Autor/Urheber:
Wolfgang Sauber
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
2560 x 1920 Pixel (1711912 Bytes)
Beschreibung:
Rothenburg ob der Tauber: Kriminalmuseum Rothenburg: Hofwärtige Seite. Wappen von Johann Conrad von Rosenbach, Komtur des Johanniter-Ordens zu Rothenburg in der Ballei Brandenburg 1629. Das Portal selbst trägt die Zahl 1593. Zu beachten ist auch das schöne Renaissance-Steinmetzzeichen am unteren Rand rechts der Mitte. Das zusammengesetzte Wappen (Johanniter Orden und von Rosenbach) ist gespalten: Heraldisch rechts: Wappen des Johanniter-Ordens, hier nicht als typisches Johanniterkreuz dargestellt, sondern in Rot ein silbernes durchgehendes Kreuz. Helmzier ein Schirmbrett mit goldenen Zierelementen. Heraldisch links: Wappen von Rosenbach, silbern-schwarz geteilt, oben aus der Teilung hervorkommend ein schwarzer Löwe, golden gekrönt, rot gezungt. Helmzier der wie im Schild bez. Löwe zwischen zwei silbern-schwarz geteilten Büffelhörnern. Die Helmdecken sind schwarz-silbern.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 31 Aug 2021 21:42:51 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Rosenbach (Adelsgeschlecht)

Die Familie von Rosenbach war ein fränkisches niederadliges uradeliges Geschlecht. Der Stammsitz war die Burg Rosenbach, im Weiler Rosenbach bei Hainstadt gelegen, zur damaligen Grafschaft Wertheim in der Herrschaft Breuberg gehörig. Das Geschlecht war in der Grafschaft Erbach begütert. .. weiterlesen