Ringgau- Datterode im nordhessischen Werra-Meißner-Kreis


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
4896 x 3672 Pixel (6519054 Bytes)
Beschreibung:
Ringgau- Datterode im nordhessischen Werra-Meißner-Kreis.

Blick vom Herkules-Wartburg-Radweg auf den Ortskern mit der Kirche.

"Die an erhöhter Stelle im ursprünglichen Ortszentrum errichtete romanische Kirche wurde in der Spätgotik sowie im 18. Jahrhundert mehrmals umgebaut. Das äußere Erscheinungsbild des Baues wird durch den hohen Westturm geprägt, der das Schiff weit sichtbar überragt."

Als Kulturdenkmal gilt die Kirche aus künstlerischen, geschichtlichen, wissenschaftlichen und baulichen Gründen.

Text aus: Denkmaltopographie Bundesrepublik Deutschland, Kulturdenkmäler in Hessen. Werra-Meißner-Kreis I, Altkreis Eschwege.

Peer Zietz, Thomas Wiegand, Braunschweig: Vieweg Verlag, 1991, ISBN 3-528-06240-1.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Mon, 18 Mar 2024 03:13:46 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Datterode

Datterode ist ein Ortsteil der Gemeinde Ringgau im nordhessischen Werra-Meißner-Kreis. .. weiterlesen