Richard Dielmann, Physikalischer Verein, Entwurf


Autor/Urheber:
Größe:
1812 x 1176 Pixel (1152895 Bytes)
Beschreibung:
Zeichnung des Gebäudes des Physikalischen Vereins von Richard Dielmann, Ecke Bleichstraße/Brönnerstraße, wurde nie umgesetzt, da der Physikalische Verein ein anderes Grundstück zur Verfügung gestellt bekam.
Lizenz:
Public domain
Credit:
Jahresbericht des Physikalischen Vereins zu Frankfurt am Main für das Rechnungsjahr 1899–1900 (archive.org)
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 08 Mar 2024 12:53:52 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Physikalischer Verein

Der Physikalische Verein – Gesellschaft für Bildung und Wissenschaft – ist ein am 24. Oktober 1824 gegründeter wissenschaftlicher Verein in Frankfurt am Main, der seine Gründung auf eine Anregung Johann Wolfgang von Goethes zurückführt. Bis 1834 wurden unter dem Namen Physikalisches Museum zusätzlich zu Vorträgen auch Besichtigungen der Sammlung von naturwissenschaftlichen Apparaten angeboten. Im Verlauf des 19. Jahrhunderts entwickelte sich der Verein zu einer Art technischem Überwachungsverein für Frankfurt und einer naturwissenschaftlichen Akademie. .. weiterlesen