Regulæ collegii Sorbonæ-Plessæi, excerptæ è statutis tam ejusdem collegii peculiaribus, quam generalibus universitatis


Autor/Urheber:
Autor/-in unbekanntUnknown author
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
4288 x 5912 Pixel (5872663 Bytes)
Beschreibung:
Monographie imprimée en latin, dans un recueil de 17 pièces imprimées.
Lizenz:
Credit:
Diese Datei wurde Wikimedia Commons von der Bibliothèque de la Sorbonne im Rahmen eines Kooperationsprojekts mit Wikimedia Frankreich zur Verfügung gestellt.
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 13 Jan 2024 07:32:22 GMT


Relevante Artikel

Collège du Plessis

Das Collège du Plessis in der Pariser Rue Saint-Jacques war ein höheres Unterrichtsinstitut in unmittelbarer Nachbarschaft zur Sorbonne und zum Collège royal. Seine Ursprünge liegen im Hochmittelalter, als es noch ein "Hôtel" war. Geoffroy Baluçon, ein bretonischer Adeliger aus Plessis, ließ es gegen Ende seines Lebens in eine Lehranstalt umwandeln, wo vierzig Stipendiaten kostenlos unterrichtet wurden. Ein Neubau erfolgte kurz vor der Mitte des 17. Jahrhunderts unter Kardinal Richelieu, dessen eigentlicher Name Armand Jean du Plessis war. .. weiterlesen