Rangliste FJB 06 1909


Autor/Urheber:
Autor/-in unbekanntUnknown author
Größe:
2000 x 3128 Pixel (489477 Bytes)
Beschreibung:
Offiziersrangliste des k.u.k. Feldjägerbataillons Nr. 6 von 1909
Lizenz:
Public domain
Credit:
k.u.k. Militär-Ranglistenverzeichnis
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 02 Aug 2022 13:48:20 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

K.u.k. Feldjäger

Die Feldjäger wurden im Jahre 1808 als Jägertruppe im Kaisertum Österreich aufgestellt und zählten später in der Gemeinsamen Armee Österreich-Ungarns zur regulären Infanterie, von der sie sich lediglich in der Friedensuniform unterschieden. Die Bezeichnung Jäger für die Mannschaft und Feldjäger für die Truppe hatte rein historische Gründe, da die leichte Infanterie beziehungsweise die Plänkler bereits 1866 abgeschafft worden waren. .. weiterlesen