REI St-Aegidi-04


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
1084 x 757 Pixel (326486 Bytes)
Beschreibung:
Gemälde auf der Rückseite der St. Ägidikirche in Bad Reichenhall, Georg Gschwendtner, 1964.

„Apokalyptische Reiter toben über der Tallandschaft (gemäß der Offenbarung des Johannes sinnbildlich stehend für Tod, Pest, Krieg und Hungersnot) und bringen der Stadt Tod und Verderben.“

Anm: die Opferzahl am Gemälde war ursprünglich 250, wurde aber in jüngerer Vergangenheit auf die 224 Toten korrigiert.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sun, 03 Mar 2024 01:16:52 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Luftangriff auf Bad Reichenhall

Der alliierte Luftangriff auf Bad Reichenhall fand am 25. April 1945, wenige Tage vor dem Ende des Zweiten Weltkriegs in Europa statt, und war die einzige gezielte Bombardierung der oberbayerischen Stadt Bad Reichenhall. An diesem Tag fanden über 200 Menschen den Tod. 66 Gebäude wurden total zerstört, weitere 221 Gebäude wurden zum Teil schwer beschädigt. .. weiterlesen

St. Ägidien (Bad Reichenhall)

Die Karmelitenkirche St. Ägidius ist eine denkmalgeschützte katholische Kirche im Stil der Romanik in Bad Reichenhall im Landkreis Berchtesgadener Land. Die Saalkirche wurde ab 1159 erbaut. Im 15. Jahrhundert erfolgte eine Erhöhung und Erweiterung. Nach dem Stadtbrand von 1834 musste sie wieder aufgebaut werden. Zwischen 1978 und 1980 wurde der baufällige Turm abgetragen und neu errichtet, die Höhe des Turmes beträgt 44 m. .. weiterlesen