Qasr banat


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
2560 x 1702 Pixel (2248780 Bytes)
Beschreibung:
Qasr Banat ("kasteel van het meisje") is een oud-Romeins centenarium dat deel uitmaakte van de Limes Tripolitanus.
Kommentar zur Lizenz:
creator QS:P170,Q2695034
Lizenz:
Credit:
Eigenes Werk, look at vici.org
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Wed, 02 Nov 2022 08:53:01 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Kleinkastell Gasr Banat

Das Kleinkastell Gasr Banat, auch Gasr Isawi, war ein römisches Militärlager, dessen Besatzung für Sicherungs- und Überwachungsaufgaben am rückwärtigen Limes Tripolitanus in der römischen Provinz Africa proconsularis, später Tripolitania, zuständig war. Die Grenzanlagen bestanden hier aus einem tiefgestaffelten System von Kastellen und Militärposten. Die kleine, in der Vorwüste gelegene Befestigung befindet sich am Ostrand des Mittleren Wadi Sofeggin im Munizip Misrata in Libyen und diente sowohl der Überwachung eines einheimischen Stammeszentrums als auch der in der Nähe nach Norden über das Sofeggin verlaufenden Handelsrouten. Es gab in der Vergangenheit auch einige Stimmen, die nicht ausschlossen, Gasr Banat als einen zivilen Wehrbau der einheimischen Bevölkerung anzusehen. .. weiterlesen