Panoramaweg Schermützelsee 14


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
3533 x 2650 Pixel (3578459 Bytes)
Beschreibung:
Der Panoramaweg ist ein Teil des rund 7,5 Kilometer langen Rundwegs um den Schermützelsee. Über dem Süd- und Südwestufer des Sees windet sich der hier teils enge Pfad durch mehrere Kehlen (Fischerkehle, Buchenkehle, Grenzkehle, Langer Grund), die Erosionsschluchten der Märkischen Schweiz. Am Südostufer liegt das Brecht-Weigel-Haus auf dem Rundweg. Der Schermützelsee ist ein 137 Hektar umfassender See in Buckow, Landkreis Märkisch-Oderland, Brandenburg. Er ist das größte Gewässer in der Märkischen Schweiz und im Naturpark Märkische Schweiz.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sun, 08 Jan 2023 23:05:51 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Schermützelsee

Der Schermützelsee ist ein 137 Hektar großer See im brandenburgischen Landkreis Märkisch-Oderland. Er ist der größte See der Märkischen Schweiz und liegt im Zentrum des gleichnamigen Naturparks rund 50 Kilometer östlich von Berlin. Die gesamte Seefläche und der größte Teil der Ufer befinden sich auf der Gemarkung des Kneippkurorts Buckow. Der Name Schermützel geht auf die slawische Siedlungszeit und sehr wahrscheinlich auf die slawische Bezeichnung für den Faulbaum zurück. .. weiterlesen