Otto IV of Germany, charter


Autor/Urheber:
Größe:
2142 x 1171 Pixel (796007 Bytes)
Beschreibung:
Urkunde König Ottos IV.: erbliche Belehnung Herzog Ludwigs I. mit Bayern. Ausgestellt am 15. November 1208. München, Bayerisches Hauptstaatsarchiv, Kaiserselekt 593.
Lizenz:
Public domain
Credit:
2d copy
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 09 Mar 2024 07:44:10 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Ludwig der Kelheimer

Ludwig I. war seit 1183 Herzog von Bayern und ab 1214 Pfalzgraf bei Rhein. 1226 wurde er zudem Reichsgubernator. Er gehörte dem Geschlecht der Wittelsbacher an. Ludwig gründete mehrere Städte und konnte den Machtbereich seines Hauses auf Kosten anderer Geschlechter ausweiten. Den Beinamen der Kelheimer erhielt er, da er in Kelheim einem Attentat zum Opfer fiel. .. weiterlesen

Otto IV. (HRR)

Otto IV. von Braunschweig aus dem Haus der Welfen war von 1198 bis 1218 römisch-deutscher König und von 1209 bis 1218 Kaiser des römisch-deutschen Reiches. .. weiterlesen