Oetscher-Suedwand


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
1600 x 1200 Pixel (422427 Bytes)
Beschreibung:

  • Die Ötscher-Südwand (gegen Osten) - ein starker Kontrast zu der links sichtbaren "Gipfelalm".
  • Beachte die Schicht-Gliederung der Felswand
  • fotogr. Geof August 2006
Kommentar zur Lizenz:
de:Benutzer:Geof uploaded this picture to german wikipedia under {{Bild-GFDL}}
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Mon, 25 Mar 2024 03:17:56 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Ötscher

Der Ötscher ist ein 1893 Meter hohes, weithin beherrschendes Bergmassiv im südwestlichen Niederösterreich. Das Ötschergebiet gehört zu den Nördlichen Kalkalpen – im Speziellen den Ybbstaler Alpen – und ist eines ihrer östlichsten Hochgebirgsmassive. Direkt über den Gipfel verläuft die Grenze zwischen den Bezirken Lilienfeld und Scheibbs. Der Ötscher ist das Wahrzeichen des Mostviertels und sein höchster Gipfel. .. weiterlesen