Niederlehme6 Wasserturm Autobahn


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
596 x 500 Pixel (55183 Bytes)
Beschreibung:
Wasserturm in Niederlehme an der Autobahnbrücke des Berliner Rings über die Karl-Marx-Straße. Der Turm ist Wahrzeichen des Ortes und des südöstlichen Berliner Rings. Gebaut 1902 aus Kalksandstein nach dem Vorbild des Galata Turms in Istanbul. Niederlehme ist ein Ortsteil der Stadt Königs Wusterhausen im Brandenburger Landkreis Dahme-Spreewald.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sun, 29 Oct 2023 00:04:01 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Kalksandstein

Kalksandstein ist ein künstlich hergestellter Mauerstein aus Sand sowie Kalksilikathydraten als Bindemittel. Zu den ältesten Produktionsstandorten von Kalksandstein in Deutschland zählt Niederlehme in Brandenburg. In Deutschland werden Kalksandsteine häufig unter der Verbundmarke KS* vertrieben. .. weiterlesen