Naturschutzgebiet Wakenitz "Amazonas des Nordens"


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
3264 x 1836 Pixel (4814728 Bytes)
Beschreibung:
Flusslandschaft zwischen Lübeck und Ratzeburger See an der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze mit urwaldartigen Erlenbrüche, lichte Laubwälder, Moorgewässer, sumpfige Wiesen, alte Binnendünen und Trockenrasen. Blick Richtung Westen.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 01 Mar 2024 10:02:28 GMT

Relevante Bilder

(c) James Lindsey at Ecology of Commanster, CC BY-SA 3.0
(c) User: Tine auf wikivoyage shared, CC BY-SA 3.0
(c) Mike Pennington, CC BY-SA 2.0

Relevante Artikel

Grünes Band Deutschland

Das Grüne Band Deutschland ist das erste gesamtdeutsche Naturschutzprojekt: Es wurde auf Initiative des BUND Naturschutz in Bayern e. V. kurz nach dem Mauerfall und der friedlichen Revolution am 9. Dezember 1989 ins Leben gerufen. Es bezeichnet den Geländestreifen zwischen ehemaliger innerdeutscher Grenze und den Grenzanlagen auf östlicher Seite. Der 1393 km lange und 50-200 m breite Geländestreifen soll ein Grüngürtel bleiben bzw. es wieder werden. Der Geländestreifen reicht von Travemünde bis zum Dreiländereck bei Hof. Das Grüne Band ist der größte Biotopverbund Deutschlands. Auf seinen Flächen mit den dazugehörigen über 150 Naturschutzgebieten kommen mehr als 1200 in Deutschland bedrohte Tier- und Pflanzenarten vor. .. weiterlesen