Nachbildung eines Bremer Groten


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
800 x 533 Pixel (561806 Bytes)
Beschreibung:
Bremer Geschichtenhaus im Schnoor: Nachbildung einer Bremer 12-Groten Münze von 1654
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 14 Jan 2023 19:28:14 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Groten

Groten ist die Bezeichnung für einen norddeutschen Kleingroschen, der ursprünglich 4 Meißner Pfennig und dann später 5 (geringerwertige) Schwaren galt. Er ist sprachlich verwandt mit dem englischen Groat. .. weiterlesen

Bremer Schützen- und Volksfest zu Oberneuland

Das Bremer Schützen- und Volksfest zu Oberneuland wurde im Jahr 1846 von dem drei Jahre zuvor gegründeten Bremer Schützenverein veranstaltet und fand in der Nähe von Bremen in der damals noch selbstständigen Landgemeinde Oberneuland statt. Es war das erste Schützenfest in Bremen und erregte auch überregional Aufsehen. Die zugleich als Volksfest angekündigte Veranstaltung stieß indes auf Kritik und wurde nur einmal, 1847, in der gleichen Form und am selben Ort wiederholt. .. weiterlesen