Muggendorf - Enzianhütte (2)


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
4416 x 2944 Pixel (11747207 Bytes)
Beschreibung:
Westsüdwestansicht der Enzianhütte am Gipfel des 1106 m hohen Kieneck in der niederösterreichischen Gemeinde Muggendorf und unmittelbar an der Gemeindegrenze zu Furth an der Triesting.
Die Schutzhütte wurde von der 1889 gegründeten alpinen Gesellschaft „Enzian“ errichtet und am 4. Juli 1897 eröffnet. 1904 erfolgte die erste Erweiterung und 1912 schloss die alpinen Gesellschaft sich als Sektion dem Deutschen und Österreichischen Alpenverein an. Anfang der 1920er Jahren fand eine weitere Vergrößerung der Enzianhütte statt. Im Jahr 2009 erfolgte mittels einer über 3,5 km langen Trasse der Anschluss der Energie- und der Wasserversorgung sowie der Abwasserentsorgung an das öffentliche Netz.
Kommentar zur Lizenz:
Deutsch: Hallo, du darfst mein Foto kostenlos nutzen, aber nenne mich bitte als Fotograf, beispielsweise „Foto: C.Stadler/Bwag“ oder © C.Stadler/Bwag; CC-BY-SA-4.0. Auf mehr Angaben bestehe ich nicht - im Gegensatz zu manch anderen, die die Vorgaben der unten angeführten Lizenzierung auf Punkt und Beistrich einfordern.
English: Feel free to use my photos, but please mention me as the author like © C.Stadler/Bwag or © C.Stadler/Bwag; CC-BY-SA-4.0 (that's good enough) and if you want send me a message: bwag@gmx.net.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Mon, 08 Jan 2024 13:53:12 GMT

Relevante Bilder

(c) Isiwal/Wikimedia Commons/CC BY-SA 4.0
(c) Isiwal/Wikimedia Commons/CC BY-SA 4.0
(c) Isiwal/Wikimedia Commons/CC BY-SA 4.0
(c) Isiwal/Wikimedia Commons/CC BY-SA 4.0

Relevante Artikel

Enzianhütte (Gutensteiner Alpen)

Die Enzianhütte ist eine Schutzhütte der Sektion Enzian des Österreichischen Alpenvereins in der niederösterreichischen Gemeinde Muggendorf und unmittelbar an der Gemeindegrenze zu Furth an der Triesting. Sie steht auf dem Gipfel des Kieneck auf einer Höhe von 1106 m ü. A.. .. weiterlesen

Liste der Hütten des Österreichischen Alpenvereins

In der Liste der Hütten des Österreichischen Alpenvereins werden ausschließlich die 232 Hütten des Österreichischen Alpenvereins (ÖAV) und seiner Sektionen aufgeführt. Der Österreichische Alpenverein hat 230 Hütten in Österreich und zwei in Belgien. .. weiterlesen