Melissa 29 sept 2007 1245Z


Autor/Urheber:
Image courtesy of MODIS Rapid Response Project at NASA/GSFC
Größe:
3600 x 4000 Pixel (2454994 Bytes)
Beschreibung:
Tropical Storm Melissa at approximately 1245 UTC on September 29, as seen by the MODIS instrument aboard NASA's Terra satellite.
Kommentar zur Lizenz:
Public domain Diese Datei ist gemeinfrei (public domain), da sie von der NASA erstellt worden ist. Die NASA-Urheberrechtsrichtlinie besagt, dass „NASA-Material nicht durch Urheberrecht geschützt ist, wenn es nicht anders angegeben ist“. (NASA-Urheberrechtsrichtlinie-Seite oder JPL Image Use Policy).
NASA logo.svg
Dialog-warning.svg
Warnung:
Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 02 Sep 2022 23:16:31 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Atlantische Hurrikansaison 2007

Die Atlantische Hurrikansaison 2007 begann offiziell am 1. Juni und endete am 30. November. Innerhalb dieser Periode bilden sich die meisten tropischen Stürme, da nur zu dieser Zeit geeignete Bedingungen, wie etwa ein warmer Ozean, feuchte Luft und wenig Windscherung, existieren, um die Bildung von Tropischen Wirbelstürmen zu ermöglichen. Dennoch formte sich bereits am 9. Mai das erste benannte System, das der Saison zu einem frühen Start verhalf. Mit dem Erreichen der Kategorie 5 auf der Saffir-Simpson-Hurrikan-Windskala durch Hurrikan Felix wurde die Saison die vierte von bislang insgesamt sechs Saisons seit Beginn der Aufzeichnungen durch das National Hurricane Center (NHC), in der es mehr als einen Hurrikan dieser Stärke gab. Außerdem ist die Saison die erste Hurrikansaison, in der zwei Hurrikane mit dieser Stärke auf Land trafen. Das Climate Prediction Center der National Oceanic and Atmospheric Administration prognostizierte noch Anfang August 2007 eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit für eine deutlich überdurchschnittliche Hurrikansaison, mit 13 bis 16 benannten Stürmen, 7 bis 9 Hurrikane, 3 bis 5 starke Hurrikane und einer ACE von 140 % bis 200 % des Medians. Die atlantische Hurrikansaison 2007 blieb jedoch in Bezug auf die Hurrikanaktivität (ACE) deutlich unter dem Durchschnitt (−27,4 %). Betrachtet man die gesamte nördliche Hemisphäre, war die Aktivität die niedrigste seit 1977. Zudem gab es im ersten Halbjahr zwischen dem 6. April und dem 13. Mai mit 37 Tagen die längste Periode ohne globale Wirbelsturmaktivität seit Beginn der Satellitenbeobachtung. Auch die Anzahl der Wirbelstürme war vergleichsweise gering, lediglich in den Jahren 1977, 1979 und 1988, sowie 1999 wurden weniger Hurrikane beobachtet. Stürme im Pazifischen Ozean sind im Artikel Pazifische Hurrikansaison 2007 gelistet. .. weiterlesen