Mauerstreifen Schumann Berlin cropped


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
1628 x 2103 Pixel (2101832 Bytes)
Beschreibung:
Skulptur auf dem Mauerstreifen an der Bernauer Straße (Nähe Ruppiner Straße) in Berlin-Mitte; sie erinnert an den NVA-Soldaten Conrad Schumann, der am 15. August 1961 (zwei Tage nach der Grenzabriegelung) aus der südlichen Ruppiner Straße über einen Stacheldrahtverhau in die Bernauer Straße sprang (vom sowjetischen Sektor in den französischen); die Häuser im Hintergrund zieren die Titelseite des Berlin-Romans Mauerstreifen (Jesinghaus, Verlag Universal Frame)
Lizenz:
Credit:
Diese Datei ist ein Ausschnitt aus einer anderen Datei
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 15 Sep 2023 01:23:23 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Sprung in die Freiheit

Das Foto Sprung in die Freiheit entstand am 15. August 1961 in Berlin. Der damals 20-jährige Fotograf Peter Leibing fotografierte Conrad Schumann, einen 19-jährigen Polizisten der Volkspolizei-Bereitschaften der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) genau in dem Moment, als er über Stacheldraht springend aus der DDR floh. .. weiterlesen