Manderscheid-Wappen


Autor/Urheber:
Wappengrafik erstellt von LeoDavid
Größe:
1455 x 2050 Pixel (163591 Bytes)
Beschreibung:
Stammwappen der Grafen von Manderscheid
Lizenz:
CC0
Einschränkungen:
insignia
Credit:
Blasonierung und alte Wappenabbildungen (→ [1])
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Mon, 01 Apr 2024 02:50:01 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Grafschaft Manderscheid

Die Grafschaft Manderscheid geht zurück auf das Adelsgeschlecht Manderscheid, welches über lange Zeit eine der mächtigsten Familien in der Eifel war. Im Jahr 1461 wurde sie vom Kaiser in den Reichsgrafenstand erhoben. Im Jahre 1488 wurden die Besitztümer der Familie aufgeteilt. Dietrich III., der die Erbschaften Schleiden und Blankenheim erhalten hatte, setzte seine Söhne Johann, Konrad und Wilhelm als neue Herrscher ein. Johann bildete die Linie Manderscheid-Blankenheim-Gerolstein, Wilhelm die Linie Manderscheid-Kail, Konrad (Cuno) die Linie Manderscheid-Schleiden. .. weiterlesen