Mandelbrot-Iterate-06


Autor/Urheber:
Größe:
400 x 350 Pixel (7722 Bytes)
Beschreibung:
Das Diagramm zeigt einen Teil der komplexen Zahlen mit Realteil zwischen –2.2 to 1 (horizontal) und Imaginärteil zwischen –1.4i und 1.4i (vertikal).

Die Farbe eines Punktes  der Ebene ist der farbcodierte Wert der Funktion

Hierbei bezieht sich der Exponent auf  als Funktion und nicht auf deren Funktionswert, d.h.    steht für die n-fache Hintereinanderausführung von   :

Es ist    also ein Glied der Folge

Für ist die Funktion ein Polynom vom Grade in . Somit hat die Funktion Nullstellen, die alle verschieden sind. Zudem liegen alle Nullstellen in einem Kreis, dessen Größe unabhängig von   ist.
Kommentar zur Lizenz:
Public domain Ich, der Urheberrechtsinhaber dieses Werkes, veröffentliche es als gemeinfrei. Dies gilt weltweit.
In manchen Staaten könnte dies rechtlich nicht möglich sein. Sofern dies der Fall ist:
Ich gewähre jedem das bedingungslose Recht, dieses Werk für jedweden Zweck zu nutzen, es sei denn, Bedingungen sind gesetzlich erforderlich.
Lizenz:
Public domain
Credit:
Self made using a throw-away C program
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sun, 01 Oct 2023 08:33:37 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Mandelbrot-Menge

Die Mandelbrot-Menge, benannt nach Benoît Mandelbrot, ist die Menge der komplexen Zahlen , für welche die durch die iterative Vorschrift mit dem Anfangswert definierte Folge endlich bleibt, d. h. beschränkt ist. .. weiterlesen